Lukas Windfeder

Die Leidenschaft zum Hockey.

Ich bin Lukas Windfeder, 25 Jahre alt und deutscher Hockeynationalspieler.
Meine Leidenschaft zum Sport hat sich bereits früh gezeigt. Neben Hockey habe ich als kleiner Junge noch Fußball und Tennis gespielt. Letztendlich musste ich mich aber für eine Sportart entscheiden – Hockey. Von klein auf spiele ich beim HTC Uhlenhorst Mülheim. Früh entwickelte sich der Traum mit meinen Jungs und meinem Heimatverein Deutscher Meister zu werden. Dieser erfüllte sich zwar erstmal nur in der Jugend aber nach vielen Anläufen dann auch bei den Herren (2018 + 2019).


Im Interview mit Lukas

Der Wettkampf, sich mit anderen zu messen, hat mich mein Leben lang angetrieben. Sich auf sportlicher Ebene mit den Besten der Welt messen zu können, gab mir die notwendige Motivation und Disziplin mein Jurastudium und meine sportliche Karriere unter einen Hut zu bringen.
2013 wurde ich mit der U21 Nationalmannschaft Weltmeister in Indien. Seit 2014 spiele ich im A-Kader und bereite mich aktuell mit dem Team auf die Olympischen Spiele in Tokio vor.


Docnu Lukas Windfeder