Dr. med. Sarah Mosen

Ärztin für Mikronährstofftherapie und Funktionelle Medizin


Hallo, ich bin Sarah Mosen. Geboren wurde ich 1980 in Duisburg, aufgewachsen bin ich in Oberhausen und lebe mit meinem Mann Martin Mosen und meinen 4 Kindern im schönen Essen im Herzen des Ruhrgebietes.

 

Im Interview mit Sarah

 

Nach dem Abitur schloss ich zunächst eine Ausbildung zur examinierten Krankenpflegerin ab, bevor ich 2002 mein Medizinstudium an der Universität Essen-Duisburg aufnahm, das ich im Jahre 2009 erfolgreich abgeschlossen habe.
Anschließend begann ich meine Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin.

Mittlerweile bin ich stolze Mutter von 4 Kindern und habe mich in den Bereichen Mikronährstofftherapie, Naturheilkunde, Darmgesundheit und Energiestoffwechsel, sowie Anti-Aging-Behandlungen spezialisiert. Seit 2020 praktiziere ich in meiner eignen Privatpraxis in Essen.

Als Ärztin für Funktionelle Medizin steht der Mensch bei mir im Mittelpunkt und dies stets unter einem ganzheitlichen Aspekt.
Von Hause aus bin ich klassisch schulmedizinisch ausgebildet, was ich als tragendes Fundament für meine Tätigkeit betrachte. Jedoch ist es mir zusätzlich wichtig nicht nur Symptome zu behandeln, sondern ihren Ursachen auf den Grund zu gehen und mit meiner Behandlung tief an den Wurzeln der Probleme anzusetzen.

Ein wichtiger Aspekt auch im Hinblick auf die Prävention von Erkrankungen ist der Ausgleich von Energiemängeln durch eine fundierte Mikronährstofftherapie. Durch diese lassen sich viele Erkrankungen bereits im Keim ersticken. Ein besonderes Augenmerk lege ich auch auf unseren Darm, der viel zu oft und ganz zu Unrecht vergessen und übergangen wird, dabei bildet er die Basis für unsere Gesundheit! Denn wie sagt man so schön:
Ende gut, alles gut oder besser: Darm gut, alles gut!

“Es ist wie es ist. Aber es wird, was du draus machst!”

DR. MED. SARAH MOSEN

DocNu Sarah Mosen